Fragen und Antworten
Was ist ein Hybridbrief?
Der Hybridbrief ist die moderne Art Briefe zu versenden. Sie liefern uns ein digitales Dokument –wir erstellen für Sie den physischen Brief. Dazu wird das hochgeladene PDF-Dokument von PostModern gedruckt, kuvertiert, frankiert und dem Empfänger auf dem bekannten Postweg zugestellt.
Welche Vorteile erhalte ich durch die Nutzung des Hybridbriefs?
Mit dem Hybridbrief können Sie Dokumente jederzeit und von überall einfach und nachhaltig versenden. Gleichzeitig sparen Sie Arbeitszeit, indem Sie den Druck und die Kuvertierung Ihrer Sendungen an PostModern übergeben. So reduzieren Sie Ihre Kosten bei Papier, Druck, Tinte und Toner deutlich. Ihre Kuvertier- oder Frankiermaschine wird damit überflüssig.
Welche Dokumente kann ich mit dem Hybridbrief versenden?
Die Nutzungsmöglichkeiten für den PostModern Hybridbrief sind vielfältig. Sie können Anschreiben jeglicher Art, Verträge, Lohn- und Gehalt sowie Kundenrechnungen und Mahnungen über das Digitalportal versenden. Ausgeschlossen sind zurzeit noch X-Rechnungen und Rechnungen im ZUGFeRD-Format sowie Einschreiben und Urkunden im Original.